Biographie

geb. in Baden bei Wien

gelernte Schneiderin

seit 1983 beschäftige ich mich mit Puppen



Mein Name ist Hermi Wiskocil. Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter. Meine Leidenschaft gilt besonders meinen Enkeln. Entspannung finde ich beim Fernsehen und Stricken, aber auch in der Natur bei gelegentlichen Wanderungen. Das Fertigen und künstlerische Gestalten von Puppen bereichert mein Leben seit vielen Jahren. Auch das Besuchen von Ausstellungen und Maerkten, sowie der Kontakt mit Gleichgesinnten bereiten mir große Freude. Ich hoffe, dass ich diese Freude an meinem Hobby auf meiner Homepage vermitteln kann!


 

Auszeichnungen (Auswahl):

 

2002 - Verleih des Titels "Gildeobermeister"

2004 - Gold für Bru Puppe 2004, in Heidelberg

2004 - Gold für Brue bestes Kostüm, in D - Heidelberg

2004 - Gold für beste farbige Jumeau & Brue, in D - Heidelberg

2004 - Gold für Jumeau & Brue bestes Kostüm, in D - Heidelberg

2004 - Coloman Trophy für beste Kongresspuppe (Jumeau Orientalis + Brue), in D - Heidelberg

2005 - Gold für Kestner 150 Ganzporzellanpuppe, in U.K. - Heynly

2005 - Silber für K+R 118 German Dolls 2005, in U.K. - Heynly

2006 - Bronze für Fantasiepuppe, in D - Leipzig

2011 - Silber für K+R 126, in D - Hanau

2011 - Silber für AT 11, in D - Hanau

2011 - Silber für Simon & Halbig Ladypuppe 1159, in D - Hanau

 

*** Stern Lehrer

Gildeobermeister bei "Puppengilde"

 

 

Mitglied bei:

 

Puppengilde

Global Doll Society